MountainBIKE 02/10 Urteil: Sehr Gut! (203mm) Das Spitzenmodell der neu entwickelten Marta Generation - Marta SL Magnesium. Der Name ist Programm. Durch die Verwendung von hochfestem, geschmiedetem Magnesium erreicht Maguras Spitzenmodell in der leichtesten Ausführung ein Gewicht von 315 Gramm! Technik: Vollhydraulische Scheibenbremse mit vollständig integriertem Ausgleichsbehälter (offenes System) und Bremszange im
Das Spitzenmodell der Marta Generation - Marta SL Magnesium. Der Name ist Programm. Durch die Verwendung von hochfestem, geschmiedetem Magnesium und den neuen Storm SL Bremsscheiben erreicht Maguras Spitzenmodell in der leichtesten Ausführung ein Gewicht von knapp 300 Gramm! Die Bremse der Champions. Olympiatitel oder Weltmeisterschaften mit der Magura Magnesium SL, beispielsweise durch Sabine Spitz, sind keine Seltenheit. Technik: Vollhydraulische Scheibenbremse mit vollständig integriertem Ausgleichsbehälter (offenes System) und Bremszange im
MountainBIKE 02/09 Urteil: Sehr Gut! Die superleichte Versuchung. Leichtbau hat einen Namen - Marta SL. Minimales Gewicht und Top-Leistung für alle, die das Maximum wollen. Technik: Vollhydraulische Scheibenbremse mit vollständig integriertem Ausgleichsbehälter (offenes System) und Bremszange im
Leichtbau bei Scheibenbremsen hat seit Jahren einen berühmten Namen, Marta SL. Minimales Gewicht und Top-Leistung für alle, die das Maximum wollen. Technik: Vollhydraulische Scheibenbremse mit vollständig integriertem Ausgleichsbehälter (offenes System) und Bremszange im
Leichtbau bei Scheibenbremsen hat seit Jahren einen berühmten Namen, Marta SL. Minimales Gewicht und Top-Leistung für alle, die das Maximum wollen. Jetzt im neuen schwarzen Look. Technik: Vollhydraulische Scheibenbremse mit vollständig integriertem Ausgleichsbehälter (offenes System) und Bremszange im
MountainBIKE 02/09 Urteil: Sehr Gut! Die superleichte Versuchung. Leichtbau hat einen Namen - Marta SL. Minimales Gewicht und Top-Leistung für alle, die das Maximum wollen. Technik: Vollhydraulische Scheibenbremse mit vollständig integriertem Ausgleichsbehälter (offenes System) und Bremszange im
Als Basismodell steht die MT2 lediglich an der Waage hinter ihren größeren Schwestern an, denn auch sie wartet mit der gleichen Bremskraft und idealen Hebelgeometrie auf wie die höheren Modelle. Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die
Als Basismodell steht die MT2 lediglich an der Waage hinter ihren größeren Schwestern an, denn auch sie wartet mit der gleichen Bremskraft und idealen Hebelgeometrie auf wie die höheren Modelle. Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL