Die neue Generation Pusteblume Sprachbuch und Lesebuch ist thematisch perfekt abgestimmt und klar strukturiert. Anbahnen, vertiefen, 黚en, 黚erpr黤en - so einfach funktioniert die Pusteblume!Das Lesebuch: Klar strukturiert, vielf鋖tig, differenziert- das neue Lesebuch l鋎t zum Lesen und St鯾ern ein- einfache Orientierung durch stets wiederkehrenden Kapitelaufbau- die systematischen Kompetenzseiten in jedem Kapitel vermittelnStrategien und Methoden- Texte und Aufgaben auf unterschiedlichem Niveau motivieren alle Kinder- alle Aufgaben mit Kennzeichnung der Anforderungsbereiche I bis III
Das LesebuchNeue Texte und spannende Themen laden zum Lesen und St鯾ern ein. Aufgaben unterst黷zen die Kinder, eigene Lesestrategien aufzubauen.Die integrierten bew鋒rten Werkst鋞ten bieten Strategien und Methoden zur Texterschlie遳ng und regen zu einem kreativen Umgang mit Literatur an.eingef鋜bte Silben im Kapitel 创A wie Anfang创PLUS 躡ungskisten mit Lese黚ungen zur Festigung der Lesefertigkeitendifferenzierte Textangebote und viele LesehilfenPLUS Werkstatt: Texte verstehenAnregungen f黵 Portfolio-Arbeit f鰎dern selbstst鋘diges Arbeiten
Das LesebuchNeue Texte und spannende Themen laden zum Lesen und St鯾ern ein. Aufgaben unterst黷zen die Kinder, eigene Lesestrategien aufzubauen.Die integrierten bew鋒rten Werkst鋞ten bieten Strategien und Methoden zur Texterschlie遳ng und regen zu einem kreativen Umgang mit Literatur an.eingef鋜bte Silben im Kapitel 创A wie Anfang创PLUS 躡ungskisten mit Lese黚ungen zur Festigung der Lesefertigkeitendifferenzierte Textangebote und viele LesehilfenPLUS Werkstatt: Texte verstehenAnregungen f黵 Portfolio-Arbeit f鰎dern selbstst鋘diges Arbeiten
Ob im individualisierten Unterricht, im Klassenverband oder f黵 kooperative Lernformen ? das neue Pusteblume Lesebuch ist vielseitig einsetzbar! Es l鋎t sowohl zum Lesen und St鯾ern ein als auch zum strukturierten und systematischen Lernen.Je nach Klassensituation und Vorlieben arbeiten Sie ausgehend von thematischen Einheiten oder einzelnen Werkstatt-Inhalten . Dabei unterst黷zt Sie ein noch 黚ersichtlicheres und klareres Layout. Fu遺eilenverweise erleichtern die Orientierung und schaffen Vernetzung.F黵 einen flie遝nden 躡ergang von Klasse 1 zu Klasse 2 sorgt die Start-Einheit A wie Anfang mit spielerischen Lese黚ungen und farbig markierten Silben .8 Themenkapitel ? parallel zum Sprachbuch ? erm鰃lichen Verkn黳fungen mit dem Sachunterricht und greifen die Interessen von Jungen und M鋎chen auf. Weiteres selbstbestimmtes Lesen ist garantiert!Neu am Ende jedes Themenkapitels sind die 躡ungskisten mit weiterf黨renden Lesefertigkeits黚ungen.Die Werkst鋞ten im Pusteblume Lesebuch wurden ausgeweitet und vermitteln
Das Pusteblume Arbeitsbuch 3 und 4 bietet konsequent differenzierte, handlungsorientierte Inhalte und fachspezifische Methoden f黵 die Jahrgangsklassen 3 und 4. Das Angebot umfasst alle Sachthemen mit Ausnahme der bundeslandspezifischen Themen. Neu hinzugekommen sind zur Erweiterung des Themenbereichs 创Raum创 eine Deutschlandkarte und eine Europakarte. Die neue Methoden-Werkstatt aus dem Arbeitsbuch 1 und 2 wird in Band 3 und 4 fortgesetzt.Die f黱f Themenbereiche und die Verkehrserziehung beginnen mit einer Einstiegsseite mit motivierenden Impulsen und enden mit einem Lerntest zur Selbstkontrolle . In den Informationstexten markierte Begriffe werden auf speziellen Lexikonseiten erkl鋜t - gezieltes Informieren und Nachschlagen wird systematisch ge黚t.Die gelocht und perforierten Seiten k鰊nen herausgenommen und von den Kindern mit eigenen Materialien erg鋘zt als Themenhefte abgeheftet werden.
Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis waren Grundlagen f黵 die Auswahl, 躡erarbeitung und Neukonzeption der Themen der Neubearbeitung . Das Pusteblume Arbeitsbuch 1 und 2 wurde speziell f黵 den Unterricht in jahrgangsgemischten Lerngruppen und den Einsatz differenzierter Lernmaterialien in Jahrgangslerngruppen entwickelt. Das bew鋒rte Angebot umfasst Themen und Inhalte f黵 zwei Schuljahre, die alle konsequent inhaltlich wie methodisch f黵 zwei Leistungsniveaus konzipiert wurden. Die Auswahl der Themen und das differenzierte Angebot an Arbeitsmethoden stellen sicher, dass die Kinder weitgehend selbstst鋘dig, systematisch und kreativ grundlegende Kompetenzen erwerben. Das neue Pusteblume Arbeitsbuch 1 und 2 besteht aus vierfarbigen Informations- und Arbeitsmaterialien . Die Seiten sind perforiert, sodass sie ohne Probleme herausgetrennt und einzeln ausgegeben und gelocht in den Mappen der Kinder abgeheftet werden k鰊nen. In der neuen Methoden-Werkstatt (M1 bis M20) erwerben die Kinder grundlegende Fertigkeiten
Die Hefte Werkstatt Lesen bieten ein systematisches Curriculum f黵 den Leseunterricht in den Klassen 1 bis 4. Im Vordergrund stehen Methoden des aufbauenden Lesens zur Steigerung der Textkompetenz. Die Lesehefte erm鰃lichen, das Lesen angemessen zu 黚en und die Leseleistungen tats鋍hlich zu 黚erpr黤en.
Die neue Werkstatt Lesen 1 eignet sich besonders gut zur Erg鋘zung und Differenzierung beim Lesenlernen mit Fibel und Lesebuch. Auf den meisten Seiten sind die W鰎ter in ihre Silben aufgegliedert. Die betonten Silben sind schwarz, die unbetonten blau gedruckt. Das erleichtert das Lesen und tr鋑t zum Durchgliedern der W鰎ter bei. Die Aufgaben sind ohne sprachliche Anweisungen klar verst鋘dlich und werden durch Ankreuzen, Verbinden und Ausmalen gel鰏t. Im L鰏ungsteil sind die ausgef黮lten Seiten komplett abgedruckt. Kinder, Lehrkr鋐te und Eltern k鰊nen so den 躡ungserfolg schnell 黚erpr黤en.
Die neue Werkstatt-Sammlung: offen, flexibel, mit klarer StrukturIn jedem Werkstatt-Heft werden systematisch die Fachinhalte des jeweiligen Kompetenzbereichs erarbeitet, ohne dass Sie an ein Thema gebunden sind. Die neue, klare Struktur und die erweiterte Differenzierung der Neubearbeitung erleichtern individualisierten Unterricht. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass sie von den Kindern selbstst鋘dig und im eigenen Lerntempo bearbeitet werden k鰊nen. Damit eignet sich die Werkstatt-Sammlung optimal f黵 den offenen, flexiblen Deutschunterricht ohne Sprachbuch .Vier Hefte pro Schuljahr erm鰃lichen hohe Flexibilit鋞:Werkstatt: Richtig schreibenWerkstatt: Sprache untersuchenWerkstatt: Texte verfassen&Werkstatt: LesenDen Lernstand der Kinder immer im Blick Jedes Kapitel schlie遲 mit 创Was kann ich nun?创 . Die Aufgaben dienen der Selbsteinsch鋞zung der Kinder. Als Lehrkraft erhalten Sie wichtige Informationen 黚er den Lernstand und die erreichte Kompetenzstufe.Methodenkompetenz st鋜ken Jedes Heft bietet abgestim