Ausgestattet mit üppigen 160mm Federweg, überarbeiteter Dämpfungstechnologie und der 20mm Maxle Lite Steckachse, wurde die Lyrik, die ohnehin schon durch ihre epischen Möglichkeiten beeindruckt, nochmals verbessert, um noch schlagkräftiger zu sein. Mit der Lyrik erklimmt man jeden Berggipfel. Sicherlich trägt dazu das geringe Gewicht von 2393 Gramm und das effiziente und steife Chassis-Design mit den 35mm Standrohren bei. Die eigentliche Stärke jedoch spielt die Gabel im anschließenden Downhill aus. Hier beeindruckt sie mit ihrer geschmeidigen Performance und Kontrolle, mit derer man sich auf den Trails berauschen kann. Die Lyrik wartet mit der vielseitig einstellbaren Mission Control Dämpfung auf, die an wirklich jede Fahrsituation angepasst werden kann. Mission Control wurde speziell für langhubige Single-Crown Federgabeln entwickelt und beinhaltet unabhängig voneinander einstellbare High- und Low-Speed Druckstufendämpfung mit Dual-Flow Zugstufe. Bergauf profitiert der Fahrer zudem von einem zuschaltbaren P
Die Rock Shox Totem mit 180mm Federweg, Solo Air Federung, 20mm Maxle Lite Steckachse und 40mm Standrohren ist eine wahre Streitaxt, egal für welches Terrain. Superstabile Freeride Gabel mit hohlgeschmiedeter Gabelkrone aus Aluminium. Die robusten 40mm Standrohre aus 7000er Aluminium sind den härtesten Belastungen gewachsen und besonders reibungsarm eloxiert. Die Tauchrohre sind aus Magnesium gefertigt. Die leichte und steife 20mm Maxle Lite Steckachse vereint die Vorteile der Bedienbarkeit von Schnellspannern mit der Stabilität von Steckachssystemen. Die Totem wartet mit der vielseitig einstellbaren und optimal für den Downhill Einsatz zugeschnittenen Mission Control DH Dämpfung auf, die an wirklich jede Fahrsituation angepasst werden kann. Mission Control DH wurde speziell für langhubige Single-Crown Federgabeln entwickelt und beinhaltet unabhängig voneinander einstellbare High- und Low-Speed Druckstufendämpfung mit Dual-Flow Zugstufe. Rock Shox hat das Floodgate des komfortablen und bombenfesten Mission Co
Hochwertige Downhill Gabel mit sensibel ansprechender 200mm Stahlfederung, zuverlässigem CR Dämpfer, sowie super-stabilen, hartanodisierten 38mm Standrohren und 20mm Steckachse für höchste Steifigkeit. Die Stahlfeder bietet ein exzellentes Ansprechverhalten und lässt sich über einen Verstellknopf an der Gabelkrone mechanisch vorspannen. Entwickelt unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus dem Motocross-Bereich bieten Marzocchi-Gabeln mit CR Dämpfungssystem zuverlässige und langlebige Performance gepaart mit einem butterweichen Ansprechverhalten. Diese Technologie vereint die überragende und zuverlässige Dämpfung im offenen Ölbad mit dem leichten Gewicht einer geschlossenen Kartusche. Dank der Ausgleichsöffnungen fließt überschüssiges Öl in die Tauchrohre und schmiert somit Führungsbuchsen und Dichtungen. Das Ölvolumen bleibt immer konstant, da das zuvor verdrängte Öl in den Ölkreiskauf zurückgelangt. In der CR Variante sind Druck- und Zugstufe verstellbar. Die obere Gabelkrone wurde überarbeitet und erlaubt
Das Casting von Rock Shox vielseitig einsetzbarem All Mountain Arbeitstier wurde für die Saison 2012 vollkommen überarbeitet. Die Power Bulge Form wurde neu gestaltet und mit einer optimierten Zugführung versehen. Zur weiteren Gewichtsreduktion werden die Tauchrohre mit widerstandsfähigem Keronite beschichtet. Üppige 150mm Federweg, kombiniert mit dem überarbeiteten extrem steifen Chassis, ergeben auch auf dem härtesten Trail beste Kontrolle und puren Fahrspaß. Das Herzstück der Revelation XX World Cup ist das Motion Control DNA Dämpfungssystem mit Dual Flow Zugstufe und der hydraulischen XLoc Lenkerfernbedienung. Dieses einzigartige Lockout-System funktioniert super einfach: Zum Lockout einfach Taste drücken und zum Öffnen das Gleiche wiederholen. Das XLoc Lockout System ist komplett gedichtet und somit schmutzunanfällig und arbeitet äußerst zuverlässig. Der elegante und schlanke Hebel fügt sich perfekt in die Lenkzentrale ein und spart obendrein 60 Gramm Gewicht gegenüber dem herkömmlichen PushLoc-Hebel Des
Rock Shox variabel einsetzbares All Mountain Arbeitstier schlägt alle anderen Federgabeln mit Ausfallenden für Schnellspanner im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht. Die Power Bulge Form wurde neu designt und mit einer optimierten Zugführung versehen. Der mittels Dual Position Air von 150 auf 120mm absenkbare Federweg, kombiniert mit dem überarbeiteten extrem steifen Chassis und der präzise arbeitenden 3-stufigen RCT3 Plattformverstellung ergeben auch auf dem härtesten Trail beste Kontrolle und puren Fahrspaß. Das Herzstück der Revelation RCT3 ist das Motion Control DNA Dämpfungssystem, womit das Erklimmen von Bergen zu einem Kinderspiel wird. Das patentierte Lockout-Blow-Off-Ventil sowie die 3-stufige Plattformverstellung mit den Positionen 'Offen', 'Threshold' (Plattform) und 'Lockout' erlauben eine genaue Anpassung an die jeweilige Fahrsituation. Mittels der Dual-Flow Zugstufe ist die Einstellung separater Rückstellgeschwindigkeiten bei kleinen und großen Schlägen möglich. Die Dual Flow Zugstufentechnolo
Das Casting von Rock Shox vielseitig einsetzbarem All Mountain Arbeitstier wurde für die Saison 2012 vollkommen überarbeitet. Die Power Bulge Form wurde neu gestaltet und mit einer optimierten Zugführung versehen. Zur weiteren Gewichtsreduktion werden die Tauchrohre mit widerstandsfähigem Keronite beschichtet. Üppige 150mm Federweg, kombiniert mit dem überarbeiteten extrem steifen Chassis, ergeben auch auf dem härtesten Trail beste Kontrolle und puren Fahrspaß. Das Herzstück der Revelation XX World Cup ist das Motion Control DNA Dämpfungssystem mit Dual Flow Zugstufe und der hydraulischen XLoc Lenkerfernbedienung. Dieses einzigartige Lockout-System funktioniert super einfach: Zum Lockout einfach Taste drücken und zum Öffnen das Gleiche wiederholen. Das XLoc Lockout System ist komplett gedichtet und somit schmutzunanfällig und arbeitet äußerst zuverlässig. Der elegante und schlanke Hebel fügt sich perfekt in die Lenkzentrale ein und spart obendrein 60 Gramm Gewicht gegenüber dem herkömmlichen PushLoc-Hebel Des
MountainBIKE 03/12 Urteil: Sehr Gut! Rock Shox variabel einsetzbares All Mountain Arbeitstier mit top Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht. Die Power Bulge Form wurde neu designt und mit einer optimierten Zugführung versehen. Der mittels Dual Position Air von 150 auf 120mm absenkbare Federweg, kombiniert mit dem überarbeiteten extrem steifen Chassis und der präzise arbeitenden 3-stufigen RCT3 Plattformverstellung ergeben auch auf dem härtesten Trail beste Kontrolle und puren Fahrspaß. Das Herzstück der Revelation RCT3 ist das Motion Control DNA Dämpfungssystem, womit das Erklimmen von Bergen zu einem Kinderspiel wird. Das patentierte Lockout-Blow-Off-Ventil sowie die 3-stufige Plattformverstellung mit den Positionen 'Offen', 'Threshold' (Plattform) und 'Lockout' erlauben eine genaue Anpassung an die jeweilige Fahrsituation. Mittels der Dual-Flow Zugstufe ist die Einstellung separater Rückstellgeschwindigkeiten bei kleinen und großen Schlägen möglich. Die Dual Flow Zugstufentechnologie kontrolliert durch zwei
Das Casting von Rock Shox vielseitig einsetzbarem All Mountain Arbeitstier wurde 2012 vollkommen überarbeitet. Die Power Bulge Form wurde neu gestaltet und mit einer optimierten Zugführung versehen. Zur weiteren Gewichtsreduktion werden die Tauchrohre mit widerstandsfähigem Keronite beschichtet. Mittels Black Box Technologie werden Gabelkrone und Gabelschaft einteilig aus unidirektionalem Carbon gefertigt. Der Tapered Gabelschaft sorgt für ein optimales Verhältnis zwischen geringem Gewicht und noch höherer Steifigkeit. Der mittels Dual Position Air von 150mm auf 120mm verstellbare Federweg, kombiniert mit dem überarbeiteten extrem steifen Chassis, ergibt auch auf dem härtesten Trail beste Kontrolle und puren Fahrspaß. Das Herzstück der Revelation XX ist das Motion Control DNA Dämpfungssystem mit Dual Flow Zugstufe und der hydraulischen XLoc Lenkerfernbedienung. Dieses einzigartige Lockout-System funktioniert super einfach: Zum Lockout einfach Taste drücken und zum Öffnen das Gleiche wiederholen. Das XLoc Lock
Das Silver Line X Gewindefahrwerk mit härteverstellbaren Koni-gelb-Spezialstossdämpfern setzt neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Langlebigkeit. Alle Gewinderohre und Anschweißteile sind in hochwertigem Edelstahl gefertigt. Sämtliche Aluminiumteile, Verstellringe und Federteller sind aus Hochfestigkeitsaluminium gefertigt und zusätzlich eloxiert. Das ergibt zusammen mit den vorpolierten und vernickelten Federbeinen eine super Optik, der man den hohen Qualitätsstandart auf den ersten Blick ansieht. Die Höhe ist an der Vorder- und Hinterachse durch das Gewinde stufenlos innerhalb des angegebenen Bereiches einstellbar. Bei den aufwendigen Fahrversuchen wurden die in der Zugstufe verstellbaren Dämpfer auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. In der Grundeinstellung ist das Fahrverhalten sportlich straff, weder zu weich noch zu hart gegenüber der Serienstossdämpferkennung. Durch die Härteverstellung haben Sie die Möglichkeit, individuelle Abstimmungen von sportlich bis extrem straff vorzunehmen. Bei diesem Fahrwerk
Das Silver Line X Gewindefahrwerk mit härteverstellbaren Koni-gelb-Spezialstossdämpfern setzt neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Langlebigkeit. Alle Gewinderohre und Anschweißteile sind in hochwertigem Edelstahl gefertigt. Sämtliche Aluminiumteile, Verstellringe und Federteller sind aus Hochfestigkeitsaluminium gefertigt und zusätzlich eloxiert. Das ergibt zusammen mit den vorpolierten und vernickelten Federbeinen eine super Optik, der man den hohen Qualitätsstandart auf den ersten Blick ansieht. Die Höhe ist an der Vorder- und Hinterachse durch das Gewinde stufenlos innerhalb des angegebenen Bereiches einstellbar. Bei den aufwendigen Fahrversuchen wurden die in der Zugstufe verstellbaren Dämpfer auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. In der Grundeinstellung ist das Fahrverhalten sportlich straff, weder zu weich noch zu hart gegenüber der Serienstossdämpferkennung. Durch die Härteverstellung haben Sie die Möglichkeit, individuelle Abstimmungen von sportlich bis extrem straff vorzunehmen. Bei diesem Fahrwerk