Das Sandmännchen begleitet Kinder in der ganzen Welt bei ihren kleinen Abenteuern: Gemeinsam feiern sie ein aufregendes Neujahrsfest, fliegen in den Urwald, entdecken einen orientalischen Basar und machen eine spannende Bootstour. In den beliebten Vorlesegeschichten nimmt das Sandmännchen kleine Leser mit auf die Reise und besucht seine Freunde in fernen Ländern. Spannender Bilderbuchspaß für Kindergarten- und Vorschulkinder! Maxi Pixi - die kleinen großen Bilderbücher im Softcover. Über Simone Nettingsmeier ist Medienpädagogin und arbeitete als freie Redakteurin beim WDR in Köln, später als freie Fernsehautorin für den Sender, bei der ´´Kinderzeit´´, wo sie gemeinsam mit Kindern Fernsehbeiträge produzierte. Heute ist sie in Werbung und PR aktiv, erarbeitet Drehbücher, macht Filme - und schreibt Pixibücher. Antje Flad, geboren 1966 in Merseburg, studierte an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein. Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst als Gestalterin für Charakterfiguren aus Plüsch, später
Drei Jahre lang führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Er weiß viel Schönes und Poetisches aus dieser schillernden Stadt zu berichten, in der Menschen so vieler Nationalitäten friedlich miteinander leben: Von seiner Liebe zu Nadia, vom Basar und vom alten Kutscher und Geschichtenerzähler Salim. Aber in dieser Zeit der Anfänge der Diktatur gibt es auch Ungerechtigkeit und politische Verfolgung. Der Junge entscheidet sich zu handeln und gründet mit seinen Freunden eine eigene Zeitung - im Untergrund.Schamis Klassiker über das Leben in der Altstadt des sagenumwobenen Damaskus erscheint nun in eindrucksvollen Bildern illustriert.Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in München. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe ´Südwind´ und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und mit
Diese Arbeitshefte fördern elementare Fertigkeiten im Fach Deutsch. Sie passen zu allen Deutschbuch-Ausgaben und sind auch unabhängig einsetzbar. Ziel Leseverständnis sichern Schreibfertigkeiten entwickeln Rechtschreibung trainieren Weg Fokus: basale Lernschwierigkeiten Aufgreifen und Vertiefen grundlegender Methoden Berücksichtigung neuer Förderkonzepte Routine vor Regelwissen Mehrkanaliges Lernen Grundwortschatz als Ausgangspunkt für Rechtschreiblernen Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
Informationen zur Reihenausgabe: Systematisch, integrativ und differenziert - für heterogene Lerngruppen an mittleren Schulformen Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-SeitenIntegration und Differenzierung: Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf den Fordern-und-Fördern-SeitenKlassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit-in-...!-Seiten Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermittelnKonsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen NiveausLerntransparenz: Advance Organizer (In diesem Kapitel lernt ihr...), SelbstdiagnoseIntegrative Verknüpfung der basalen KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der KlassenarbeitsaufgabenSelbständiges und kooperatives LernenSach- und Methodenwissen in allen Kapiteln zzgl. extra Orientierungswissen Arbeitshefte mit Lösungseinleger in zwei VariantenOhne CD-ROM: differenziertes Übungsangebot sowie LernstandstestsMit CD-ROM: zusätzlich ca. 300 interaktive Üb
Informationen zur Reihenausgabe: Systematisch, integrativ und differenziert - für heterogene Lerngruppen an mittleren Schulformen Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-SeitenIntegration und Differenzierung: Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf den Fordern-und-Fördern-SeitenKlassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit-in-...!-Seiten Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermittelnKonsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen NiveausLerntransparenz: Advance Organizer (In diesem Kapitel lernt ihr...), SelbstdiagnoseIntegrative Verknüpfung der basalen KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der KlassenarbeitsaufgabenSelbständiges und kooperatives LernenSach- und Methodenwissen in allen Kapiteln zzgl. extra Orientierungswissen Arbeitshefte mit Lösungseinleger in zwei VariantenOhne CD-ROM: differenziertes Übungsangebot sowie LernstandstestsMit CD-ROM: zusätzlich ca. 300 interaktive Üb
Informationen zur Reihenausgabe: Systematisch, integrativ und differenziert - für heterogene Lerngruppen an mittleren Schulformen Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-SeitenIntegration und Differenzierung: Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf den Fordern-und-Fördern-SeitenKlassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit-in-...!-Seiten Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermittelnKonsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen NiveausLerntransparenz: Advance Organizer (In diesem Kapitel lernt ihr...), SelbstdiagnoseIntegrative Verknüpfung der basalen KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der KlassenarbeitsaufgabenSelbständiges und kooperatives LernenSach- und Methodenwissen in allen Kapiteln zzgl. extra Orientierungswissen Arbeitshefte mit Lösungseinleger in zwei VariantenOhne CD-ROM: differenziertes Übungsangebot sowie LernstandstestsMit CD-ROM: zusätzlich ca. 300 interaktive Üb
Informationen zur Reihenausgabe: Systematisch, integrativ und differenziert - für heterogene Lerngruppen an mittleren Schulformen Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-SeitenIntegration und Differenzierung: Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf den Fordern-und-Fördern-SeitenKlassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit-in-...!-Seiten Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermittelnKonsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen NiveausLerntransparenz: Advance Organizer (In diesem Kapitel lernt ihr...), SelbstdiagnoseIntegrative Verknüpfung der basalen KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der KlassenarbeitsaufgabenSelbständiges und kooperatives LernenSach- und Methodenwissen in allen Kapiteln zzgl. extra Orientierungswissen Arbeitshefte mit Lösungseinleger in zwei VariantenOhne CD-ROM: differenziertes Übungsangebot sowie LernstandstestsMit CD-ROM: zusätzlich ca. 300 interaktive Üb
Informationen zur Reihenausgabe: Systematisch, integrativ und differenziert - für heterogene Lerngruppen an mittleren Schulformen Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-SeitenIntegration und Differenzierung: Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf den Fordern-und-Fördern-SeitenKlassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit-in-...!-Seiten Grundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermittelnKonsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen NiveausLerntransparenz: Advance Organizer (In diesem Kapitel lernt ihr...), SelbstdiagnoseIntegrative Verknüpfung der basalen KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der KlassenarbeitsaufgabenSelbständiges und kooperatives LernenSach- und Methodenwissen in allen Kapiteln zzgl. extra Orientierungswissen Arbeitshefte mit Lösungseinleger in zwei VariantenOhne CD-ROM: differenziertes Übungsangebot sowie LernstandstestsMit CD-ROM: zusätzlich ca. 300 interaktive Üb
Systematisch, integrativ und differenziert - auf das Niveau der mittleren Schulformen abgestimmt Das Lehrwerk gliedert sich in Sprechen - Zuhören - Schreiben, Lesen - Umgang mit Texten und Medien, Nachdenken über Sprache sowie Arbeitstechniken und Methoden Alle Kapitel sind im Dreischritt aufgebaut: 1. Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-Seiten,2. Vertiefung und Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich auf den Fordern-und-Fördern-Seiten,3. Klassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit in ...!-Seiten.Grundlegende Prinzipien: differenzieren, Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren Konsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen Niveaustufen Extra Fordern-und-Fördern-Seiten Klare Lernprozessorientierung: Advance Organizer ( In diesem Kapitel lernt ihr ... ), Selbstdiagnose ( Teste dich! ) Integrative Verknüpfung der basalen Kompetenzbereiche Abschließendes prozessorientiertes Training der Klassenarbeitsaufgaben ( Fit in ...! )
Informationen zur Reihenausgabe: Systematisch, integrativ und differenziert - auf das Niveau der mittleren Schulformen abgestimmt Das Lehrwerk gliedert sich in Sprechen - Zuhören - Schreiben, Lesen - Umgang mit Texten und Medien, Nachdenken über Sprache sowie Arbeitstechniken und Methoden Alle Kapitel sind im Dreischritt aufgebaut: 1. Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-Seiten,2. Vertiefung und Verknüpfung mit einem zweiten Lernbereich auf den Fordern-und-Fördern-Seiten,3. Klassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf den Fit in ...!-Seiten.Grundlegende Prinzipien: differenzieren, Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren Konsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen Niveaustufen Extra Fordern-und-Fördern-Seiten Klare Lernprozessorientierung: Advance Organizer ( In diesem Kapitel lernt ihr ... ), Selbstdiagnose ( Teste dich! ) Integrative Verknüpfung der basalen Kompetenzbereiche Abschließendes prozessorientiertes Training der Klassenarbeitsaufgaben ( Fit in ...