Komfort. Dieser Punkt stand bei der Entwicklung des Scale im Pflichtenheft der SCOTT-Ingenieure und des Cross-Country-Weltmeisters Nino Schurter an oberster Stelle. Während andere Hersteller den Komfort auf den Bererich in der Sattelstütze einschränken, weitet SCOTT den Komfortbereich zu 80 Prozent auf den Hinterbau des Rahmens aus. Das bereits in SCOTTs Rennrad CR1 genutzte SDS-System findet nun beim Scale RC Anwendung im Mountainbikebereich. SDS minimiert die hochfrequenten Schläge und Vibrationen des Untergrunds. Um diesen Stoßdämpfereffekt zu erzielen, aber gleichzeitig nicht an Performance zu verlieren, hat SCOTT die Balance zwischen vertikalem Flex und horizontaler Steifigkeit im hinteren Rahmendreieck optimiert. Vertikaler Flex beeinflusst unmittelbar das Fahrverhalten des Bikes. Je besser der Hinterbau Vibrationen und kleine Schläge absorbieren kann, desto geschmeidiger, stabiler und kraftschonender kann man im Rennen oder Training fahren. Die Seitensteifigkeit des hinteren Rahmendreiecks hat großen E
* Schmale Bauweise * Massive Stahlkonstruktion * Wartungsfrei dank Zahnradantrieb und Gummikette * Verstellbarer Ladebereich und manuelle Kippfunktion * Für den Transport von Schuttgütern, Holz uvm. Dank der schmalen Bauweise ist ein einfaches Durchfahren enger Wege und Türen möglich. Technische Daten * Motorleistung S1: 4,8 kW * Motortyp: 1-Zylinder 4-Takt OHV Motor * Kraftübertragung: 3F + 1R * Hubraum: 196 ccm * Schall-Leistungspegel: 103 db(A) * Schall-Druckpegel: 92 db(A) * Vibration Handgriff: 10,1 m/s² * Nutzlast: 500 kg * Gewicht: 255,5 kg Abmessungen * Behälter (L x B x H): 950 x 680 x 465 mm * Kettenbreite: 180 mm Lieferumfang * 1 Miniraupendumper ZI MD500 * 1 Schneeschild
Der 3. Generation des Gravity wurden die technologischen Wettkampfgene des weltcuperfahrenen 'Bruders' Razorblade spendiert. Diese lassen das Gravity in einer faszinierenden Art und Weise beschleunigen. Damit ist man für eine erfolgreiche Rennsaison bestens gerüstet. Die speziell entwickelte Simplon VIBREX®Technologie des Monostay Hinterbaus sorgt, zusammen mit der SCS+ Technik, für einen außergewöhnlich guten Fahrkomfort. Der Block-Lock Steuersatz mit Winkelbegrenzung verhindert, dass der Lenker auf das Oberrohr schlägt. Die mandelförmigen, in SCS+ Technik gefertigten, Rohre sind extrem verwindungssteif und schlagfest. Durch die TRIPLE-FUSION-TECHNIK werden Fertigungstoleranzen auf ein absolutes Minimum reduziert, so gibt es kaum fertigungsbedingte Unterschiede bei Gewicht und Steifigkeit. Einzigartig ist die auch Gestaltung der verwindungssteifen CARBON-SANDWICH-AUSFALLENDEN. Shimano XT Komponenten garantieren dauerhaft präzise Schalteigenschaften. Dank Magura MT-4 BAT Scheibenbremsen lässt sich das Rad unt
Ein Spitzenmodell von Colnago - die weiterführende Evolution des Extreme Power Rahmens, der für Topsprinter wie Petacchi, Freire und Zabel entworfen wurde! Mit neuartigem Steuerrohr für Colnagos C-HS Headset System und besonders steifer EPS Carbon-Gabel. Entworfen von Ernesto Colnago und gefertigt in Italien ist der EPQ das Ergebnis aus mehr als 20 Jahren Erfahrungen im Carbonbau.Extrem präzise gefertigter 3K Carbonfaser-Rahmen mit edlem Finish. Durch ein optimiertes Carbon Lay-Up wird der Komfort bei Fahrbahnunebenheiten erhöht und die Belastung des Rahmens durch Vibrationen minimiert. Colnago 3PRS System mit variierendem Rohrprofil für maximale Steifigkeit: Das konische Oberrohr mit 40mm Durchmesser am Steuerrohr verjüngt sich bis zu einem Durchmesser von 35mm am Sattelrohr. Das Unterrohr hat einen konstanten Durchmesser von 44mm und ist mit vier innenliegenden 3PRS Längsverstrebungen mit variablen Wandstärken zusätzlich verstärkt. Der aus dem C59 bekannte Q-Stay Hinterbau mit rechteckigen Rohrquerschnitten
Ein Spitzenmodell von Colnago - die weiterführende Evolution des Extreme Power Rahmens, der für Topsprinter wie Petacchi, Freire und Zabel entworfen wurde! Mit neuartigem Steuerrohr für Colnagos C-HS Headset System und besonders steifer EPS Carbon-Gabel. Entworfen von Ernesto Colnago und gefertigt in Italien ist der EPQ das Ergebnis aus mehr als 20 Jahren Erfahrungen im Carbonbau.Extrem präzise gefertigter 3K Carbonfaser-Rahmen mit edlem Finish. Durch ein optimiertes Carbon Lay-Up wird der Komfort bei Fahrbahnunebenheiten erhöht und die Belastung des Rahmens durch Vibrationen minimiert. Colnago 3PRS System mit variierendem Rohrprofil für maximale Steifigkeit: Das konische Oberrohr mit 40mm Durchmesser am Steuerrohr verjüngt sich bis zu einem Durchmesser von 35mm am Sattelrohr. Das Unterrohr hat einen konstanten Durchmesser von 44mm und ist mit vier innenliegenden 3PRS Längsverstrebungen mit variablen Wandstärken zusätzlich verstärkt. Der aus dem C59 bekannte Q-Stay Hinterbau mit rechteckigen Rohrquerschnitten
Ein Spitzenmodell von Colnago - die weiterführende Evolution des Extreme Power Rahmens, der für Topsprinter wie Petacchi, Freire und Zabel entworfen wurde! Mit neuartigem Steuerrohr für Colnagos C-HS Headset System und besonders steifer EPS Carbon-Gabel. Entworfen von Ernesto Colnago und gefertigt in Italien ist der EPQ das Ergebnis aus mehr als 20 Jahren Erfahrungen im Carbonbau.Extrem präzise gefertigter 3K Carbonfaser-Rahmen mit edlem Finish. Durch ein optimiertes Carbon Lay-Up wird der Komfort bei Fahrbahnunebenheiten erhöht und die Belastung des Rahmens durch Vibrationen minimiert. Colnago 3PRS System mit variierendem Rohrprofil für maximale Steifigkeit: Das konische Oberrohr mit 40mm Durchmesser am Steuerrohr verjüngt sich bis zu einem Durchmesser von 35mm am Sattelrohr. Das Unterrohr hat einen konstanten Durchmesser von 44mm und ist mit vier innenliegenden 3PRS Längsverstrebungen mit variablen Wandstärken zusätzlich verstärkt. Der aus dem C59 bekannte Q-Stay Hinterbau mit rechteckigen Rohrquerschnitten
Herr, lass Berge wachsen.... Schon die Optik des Razorblade lässt keinen Zweifel offen. Ein Traum aus Carbon. Das ist ein Leistungssportler auf der Höhe seiner Zeit, augestattet mit den Eigenschaften eines Gipfelstürmers. Alles was in der Carbontechnologie möglich ist, wird im Razorblade in idealer Weise in die Praxis transferiert. Razorblade, das ist der technologiesche Gipfel der Hardtail Race-Bikes. Eine große Spannweite an möglichen Rahmenhöhen macht es zudem möglich: Jeder kann gewinnen! Die speziell entwickelte Simplon VIBREX®Technologie des markanten Monostays mit den schlanken Sitzstreben sorgt für für einen außergewöhnlich guten Fahrkomfort. Der Block-Lock Steuersatz mit Winkelbegrenzung verhindert, dass der Lenker auf das Oberrohr schlägt. Durch die TRIPLE-FUSION-TECHNIK werden Fertigungstoleranzen auf ein absolutes Minimum reduziert, so gibt es zwischen den einzelnen Rahmen kaum fertigungsbedingte Unterschiede bei Gewicht und Steifigkeit. Einzigartig ist die Gestaltung der verwindungssteifen CARBON
Herr, lass Berge wachsen.... Schon die Optik des Razorblade lässt keinen Zweifel offen. Ein Traum aus Carbon. Das ist ein Leistungssportler auf der Höhe seiner Zeit, augestattet mit den Eigenschaften eines Gipfelstürmers. Alles was in der Carbontechnologie möglich ist, wird im Razorblade in idealer Weise in die Praxis transferiert. Razorblade, das ist der technologiesche Gipfel der Hardtail Race-Bikes. Eine große Spannweite an möglichen Rahmenhöhen macht es zudem möglich: Jeder kann gewinnen! Die speziell entwickelte Simplon VIBREX®Technologie des markanten Monostays mit den schlanken Sitzstreben sorgt für für einen außergewöhnlich guten Fahrkomfort. Der Block-Lock Steuersatz mit Winkelbegrenzung verhindert, dass der Lenker auf das Oberrohr schlägt. Durch die TRIPLE-FUSION-TECHNIK werden Fertigungstoleranzen auf ein absolutes Minimum reduziert, so gibt es zwischen den einzelnen Rahmen kaum fertigungsbedingte Unterschiede bei Gewicht und Steifigkeit. Einzigartig ist die Gestaltung der verwindungssteifen CARBON