Das aktuelle Kerncurriculum für G9 ist die Grundlage unserer neuen Ausgabe der Reihe Das waren Zeiten in drei jahrgangsübergreifenden Bänden. Alle Kapitel berücksichtigen die vorgegebenen Kategorien, Inhalte, Begriffe und Daten. Die Verfassertexte sind jetzt leichter verständlich, die Materialien perspektivenreicher und die Arbeitsvorschläge konsequent kompetenzorientiert. Hinzu kommen eine progressiv angelegte Methodenschulung und zahlreiche konkrete Hilfestellungen. Die didaktische Aufbereitung der Verfassertexte und Materialien fördert individuelle Lernerfolge auch in heterogenen Arbeitsgruppen.DAS WAREN ZEITEN setzt die vom neuen Kerncurriculum (KC) erwartete Kompetenzschulung schlüssig um. Es bietet eine fachlich solide und anschauliche Grundlage für einen abwechslungsreichen Geschichtsunterricht.DAS WAREN ZEITEN ist ein Lern-, Arbeits- und Lesebuch auf dem Stand der didaktischen Debatte. Es führt in historische Zusammenhänge ein, zeigt unterschiedliche Deutungen von Geschichte und regt zu eigenen Urteil
Das aktuelle Kerncurriculum für G9 ist die Grundlage unserer neuen Ausgabe der Reihe Das waren Zeiten in drei jahrgangsübergreifenden Bänden. Alle Kapitel berücksichtigen die vorgegebenen Kategorien, Inhalte, Begriffe und Daten. Die Verfassertexte sind jetzt leichter verständlich, die Materialien perspektivenreicher und die Arbeitsvorschläge konsequent kompetenzorientiert. Hinzu kommen eine progressiv angelegte Methodenschulung und zahlreiche konkrete Hilfestellungen. Die didaktische Aufbereitung der Verfassertexte und Materialien fördert individuelle Lernerfolge auch in heterogenen Arbeitsgruppen.DAS WAREN ZEITEN setzt die vom neuen Kerncurriculum (KC) erwartete Kompetenzschulung schlüssig um. Es bietet eine fachlich solide und anschauliche Grundlage für einen abwechslungsreichen Geschichtsunterricht.DAS WAREN ZEITEN ist ein Lern-, Arbeits- und Lesebuch auf dem Stand der didaktischen Debatte. Es führt in historische Zusammenhänge ein, zeigt unterschiedliche Deutungen von Geschichte und regt zu eigenen Urteil
Informationen zum Titel: Ein Lehrwerk für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung Klarer AufbauThemenkapitel mit angehängten TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und übenTraining Rechtschreiben und Grammatik Informationen zur Reihenausgabe: Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die neue Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptsc
Hauptschulen, Gesamtschulen, Regionale Schulen, Mittelschulen, Oberschulen, Regelschulen, Sekundarschulen, Realschulen, Berlin/Brandenburg: auch Grundschulen (5./6. Schuljahr)Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. Das neue Layout ist lesefreundlich gestaltet.Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. Das Lesebuch ist noch enger mit derI Muttersprache verzahnt. Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen. Aufgaben sind noch klarer und eindeutiger formuliert. Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere För
Hauptschulen, Gesamtschulen, Regionale Schulen, Mittelschulen, Oberschulen, Regelschulen, Sekundarschulen, Realschulen, Berlin/Brandenburg: auch Grundschulen (5./6. Schuljahr)Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. Das neue Layout ist lesefreundlich gestaltet.Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. Das Lesebuch ist noch enger mit derI Muttersprache verzahnt. Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen. Aufgaben sind noch klarer und eindeutiger formuliert. Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere För
Hauptschulen, Gesamtschulen, Regionale Schulen, Mittelschulen, Oberschulen, Regelschulen, Sekundarschulen, Realschulen, Berlin/Brandenburg: auch Grundschulen (5./6. Schuljahr)Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. Das neue Layout ist lesefreundlich gestaltet.Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. Das Lesebuch ist noch enger mit derI Muttersprache verzahnt. Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen. Aufgaben sind noch klarer und eindeutiger formuliert. Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere För
Informationen zum Titel: Ein Lehrwerk für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite ( Deutsch als Zweitspracheals Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiertEinKompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung Klarer AufbauThemenkapitel mit angehängten TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und übenTraining Rechtschreiben und Grammatik Informationen zur Reihenausgabe: Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die neue Grundausgabeabgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschu
Das Karibu Lesebuch 3 enthält spannende, lustige aber auch nachdenkliche Texte. Mit dem Methodenteil lernen die Kinder systematisch, diese zu erschließen. Aufgaben in drei Niveaustufen direkt auf den Seiten unterstützen dabei die individuelle Förderung der Kinder.