Informationen zum Titel: Schülerbuch mit klarem Aufbau der ThemenkapitelDie Kapitel der Bereiche Sprechen/Zuhören/Schreibenund Lesenbieten einfache und klare Lernarrangements zum Kern des Deutschunterrichts.Das Ausdruckstraining in jedem Kapitel vermittelt den Schülerinnen und Schülern Spaß am Schreiben eigener Texte und hilft, den Stil zu verbessern.Gewusst wie: Flexibel einsetzbar sind die Module zu Methoden und Kompetenzen.Die Teilkapitel Zum Schmökern, Schauen, Weiterdenkenbieten flexibel nutzbare Texte und Materialien. Behutsam eingesetzte Aufgaben und Wahlaufgaben ergänzen dort die Lektüre - für einen spannenden Literaturunterricht.Merkwissen im Überblickbeendet übersichtlich jedes Kapitel.Jedes Schülerbuch schließt mit dem Kapitel Orientierungswissen.Zusätzlich: Umfangreiche, gut funktionierende Kapitel zu Grammatik und Rechtschreibung. Informationen zur Reihe: Lese- und Sprachbuch in einem: Ein schönes Lesebuch und zugleich fundierte Schreib- und Ausdrucksschulung Ein neues Angebot für das Gymnasium -
Informationen zum Titel: Arbeitshefte mit CD-ROM Interaktive Übungen zu allen Bereichen, besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik Informationen zur Reihenausgabe: Transparenter Aufbau - systematisch und integrativGliederung in Kompetenzbereiche:Sprechen - Zuhören - SchreibenUmgang mit Texten und MedienSprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschenArbeitstechniken und Methoden Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des GrundwissensKlare Kapitelstruktur im DreischrittSystematisches Entfalten des HauptkompetenzbereichsAnwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren KompetenzbereichsSchulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördernSystematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen KompetenzenSchulaufgabentrainingSelbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die ProjektschulaufgabeDifferenzierungsangebote in allen KapitelnStärkung interkultureller und f
Informationen zum Titel: Arbeitshefte mit LösungseinlegerUmfangreiches Übungsmaterial mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) Informationen zur Reihenausgabe: Transparenter Aufbau - systematisch und integrativGliederung in Kompetenzbereiche:Sprechen - Zuhören - SchreibenUmgang mit Texten und MedienSprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschenArbeitstechniken und Methoden Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des GrundwissensKlare Kapitelstruktur im DreischrittSystematisches Entfalten des HauptkompetenzbereichsAnwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren KompetenzbereichsSchulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördernSystematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen KompetenzenSchulaufgabentrainingSelbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die ProjektschulaufgabeDifferenzierungsangebote in allen KapitelnStärkung interk
Die Neue Grundausgabe ist übersichtlich gegliedert in die Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben, Lesen - Umgang mit Texten und Medien, Nachdenken über Sprache sowie Arbeitstechniken und Methoden .Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten.Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Die völlig neu entwickelten Kopiervorlagen bieten:Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzen mit Lösungen zur Selbstkontrolle Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaustufen Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Neu im DIN-A4-Format enthalten sie zusätzlich differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM.Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Mate
Informationen zum Titel: Arbeitshefte Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger. Informationen zur Reihenausgabe: Das erfolgreiche Deutschbuch für die östlichen Bundesländer - integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.Das Schülerbuch im ÜberblickGliederung nach Kompetenzbereichen:Sprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und Methoden Übersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt):Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen!systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfenAuf den Differenzierungsseiten Vertiefen und übeneinen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwendenMit Fit in... auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder G
Was Schüler/innen wirklich wissen müssen - hier finden sie auf farbigen Seiten das ´´Grundwissen´´ der Sekundarstufe I im Überblick dargestellt. Grundlegende Kenntnisse zu allen Lernbereichen sind in diesem Band zusammengefasst und schülerfreundlich gestaltet: Arbeitstechniken und Methoden Sprechen und Schreiben Rechtschreiben und Zeichensetzung Grammatik und Sprachbetrachtung Umgang mit Texten und Medien
Das Deutschbuch wurde von erfahrenen bayerischen Lehrkräften zum neuen G8-Lehrplan entwickelt. Es ist Sprach- und Lesebuch in einem, deckt also alle Bereiche des Deutschunterrichts ab.Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert in die LernbereicheSprechen und Schreiben, Nachdenken über Sprache, Umgehen mit Texten und MediensowieArbeitstechniken und Methoden. Alle Kapitel sind nach dem Prinzip desintegrierenden Dreischritts aufgebaut: Im ersten Teilkapitel wird ein Lernbereich systematisch behandelt. Das zweite Teilkapitel schlägt eine Brücke zu einem anderen Lernbereich (z. B. von der Aufsatzerziehung zur Literatur). Im dritten Teilkapitel wird das Gelernte angewendet, vertieft und geübt.Die Handreichungenbieten mit ihren praxiserprobten Hinweisen wertvolle Hilfen bei der täglichen Unterrichtsvorbereitung. Sie enthalten Vorschläge für Schulaufgaben, Aufgabenlösungen mit Tafelbildern und didaktische Erläuterungen. Die Arbeitshefte vertiefen die übungsintensiven Lernstoffe,insbesondere Grammatik und Rechtschreibu
Das Deutschbuch wurde von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften entwickelt. Als Sprach-undLesebuch in einem deckt es alle Bereiche des Deutschunterrichts ab. Dabei nimmt das Deutschbuch die wesentlichen Aspekte der gegenwärtigen Didaktik und der Standardentwicklung auf: Förderung grundlegender Lese- und Verstehenskompetenzen:Informationen ermitteln, verknüpfen und reflektieren.Das Deutschbuch ist gegliedert nach den Lernbereichen des Deutschunterrichts: - Sprechen - Zuhören - Schreiben - Reflexion über Sprache - Lesen - Umgang mit Texten und Medien - Arbeitstechniken und Methoden Integrativ und systematisch Die Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut: - Das erste Teilkapitel behandelt den dominanten Lernbereich. - Im zweiten Teilkapitel wird ein weiterer Lernbereich integriert. - Das dritte Teilkapitel dient dem Anwenden, Üben und Vertiefen des Gelernten. Grammatik - Rechtschreibung - Arbeitstechniken Sie werden einerseits in die verschiedenen Kapitel integriert, ander
Von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften zu den Bildungsstandards 2004 entwickelt Als Sprach- und Lesebuch in einem deckt das Deutschbuch alle Bereiche des Unterrichts ab. Übersichtlicher Aufbau Das Lehrwerk ist gegliedert in die BereicheSprechen und Schreiben, Nachdenken über Sprache/Sprachbewusstsein entwickeln, Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden.Im Anhang ist dasOrientierungswissen übersichtlich zusammengefasst. Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut: Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich. Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert. Als Drittes wird das Gelernte angewendet, vertieft und geübt. Begleitmaterialien Handreichungen für den Unterricht mit ausführlichen Lösungsvorschlägen, Tafelbildern, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschlägen Arbeitshefte mit herausnehmbarem Lösungsteil: Sie vertiefen übungsintensive Lernstoffe wie Grammatik, Rechtschreibung, Aufsatzerziehung oder Textanalys
Von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften zu den Bildungsstandards entwickelt Als Sprach- und Lesebuch in einem deckt das Deutschbuch alle Bereiche des Unterrichts ab. Übersichtlicher Aufbau Das Lehrwerk gliedert sich inSprechen und Schreiben, Nachdenken über Sprache/Sprachbewusstsein entwickeln, Umgang mit Texten und MediensowieArbeitstechniken und Methoden.Der Anhang fasst dasOrientierungswissenübersichtlich zusammen. Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut: Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich. Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert. Als Drittes wird das Gelernte angewendet, vertieft und geübt. Begleitmaterialien Handreichungen für den Unterricht mit ausführlichen Lösungsvorschlägen, Tafelbildern, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschlägen Arbeitshefte mit herausnehmbarem Lösungsteil: Sie vertiefen übungsintensive Lernstoffe wie Grammatik, Rechtschreibung, Aufsatzerziehung oder Textanalyse und sind unabhängig von