Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Zug- und Druckvorrichtung für alle OPEL Fahrzeuge mit Frontantrieb. Mit diesem Werkzeug ist es möglich, Getriebewellen zurückzuziehen sowie die Pilotlager und Kurbelwellendichtringe einzupressen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Getriebewelle mittig oder seitlich in der Gewindebohrung im Getriebedeckel sitzt oder ob, wie bei den neueren Modellen, keine Gewindebohrung im Getriebedeckel vorhanden ist. Werkzeugsatz Zug- und Druckvorrichtung bestehend aus: Zug- und Druckvorrichtung Ratschenhebel Betätigungshebel Sechkanteinsatz 11 und 17mm Schraubendrehereinsatz Vielzahn XZN M8 3tlg. Halteklammersatz für Kupplungsdruckplatte
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Innenfederspanngerät Federspanner für Querlenkerachsen (Vorder- und Hinterachsen). Mit diesem Federspanner kann die Feder erneuert werden, ohne daß dazu die Hinterachse zerlegt werden muss. Spannweite: 25-270mm Arbeitsweg: 245mm Belastung: max. 20.000 N
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Glühkerzenwerkzeugsatz im Kunststoffkoffer Universal, passend für Glühkerzengewinde M10x1 z.B. VW-AUDI, Mercedes, Opel, Peugeot, Renault etc. Dieser universelle Glühkerzenwerkzeugsatz ermöglicht das schnelle und einfache Ausbohren von beschädigten bzw. abgerissenen Glühkerzen. Die Glühkerze bzw. der Glühkerzenkopf wird mit dem Kernlochbohrer aus- bzw. aufgebohrt. Anschließend wird das Originalgewinde mit dem speziellen Gewindebohrer nachgeschnitten und gereinigt. Der verbleibende Glühkerzenkörper wird dann mit dem Gewindebohrer oder mit dem Zugbolzen in Verbindung mit einem nicht im Werkzeugsatz enthaltenen Schlagauszieher (z.B. optional erhältlicher Schlagauszieher KL-0049-100) herausgezogen. Dieser Werkzeugsatz beinhaltet zusätzlich zwei spezielle Führungshülsen für VW-AUDI V6 TDI und Mercedes CDI Motoren, welche eine exakte und präzise Zentrierung, Führung und Bohrtiefe gewährleisten. Im Lieferumfang des Glühkerzenwerkzeugsatzes ist ein Werkzeughalter mit Vierkantaufnahme
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Arretierdornsatz für Motorwellen im Kunststoffkoffer, universell einsetzbar. Werkzeugsatz zum Blockieren der Motorwellen, passend für z.B. VW-AUDI, BMW, Citroen, Ford, Peugeot, Renault, etc. Durch das Einsetzen von passenden Arretierungsdornen in das Motorgehäuse, in das Nockenwellen- und Pumpenrad, in das Schwungrad und durch das Einlegen der Einstelllehre KL-0280-9 in den Nockenwellenschlitz wird sichergestellt, daß beim Erneuern des Zahnriemens, beim Aus- und Einbau der Pumpe oder auch bei der Motorreparatur, die Motorwellen, wie Nockenwelle und Pumpenwelle, die richtige Position zur Kurbelwelle einnehmen (richtige Einstellung der Steuerzeiten). Nur dann wird die optimale Motorleistung erreicht und Motorschäden verhindert. Arretierungswerkzeugsatz bestehend aus:
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Kupplungszentrierwerkzeug für LKW mit Ein- und Zweischeibenkupplungen, universell einsetzbar. Kupplungszentrierwerkzeug für LKW bestehend aus 2tlg. Zentrierdornsatz einsetzbar zum Zentrieren von Kupplungen mit Nabeninnendurchmesser von 36 bis 52mm, zu dem Dornsatz gehören Zentrierhülsen mit einem Durchmesser von 20, 25, 27 und 30mm.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Bördelgerät zum Bördeln der neuen kunststoffbeschichteten Bremsleitungen von VW, AUDI, SEAT und SKODA mit einem Gesamtleitungsdurchmesser von 5,25mm inklusive Kunststoffbeschichtung. Die besondere Konstruktion dieses Werkzeuges ermöglicht das Herstellen einer kunststoffbeschichteten Bremsleitung am Schraubstock wie auch die Abschnittsreparatur einer Bremsleitung am Fahrzeug, z.B. nach einem Heckunfallschaden. Der Aus- und Einbau der Aggregateinheit (Motor / Getriebe) ist dazu nicht mehr erforderlich. Sicheres Halten der Bremsleitung im Bördelgerät ohne die Kunststoffbeschichtung zu beschädigen bzw. die Leitung zu deformieren, präzises Anfertigen eines Bördelkopfes nach DIN Form F. Zeitersparnis bis zu sieben Stunden. Im Lieferumfang ist ein Winkelschraubendreher Schlüsselweite 6mm enthalten.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Einspritzdüsenauszieher Werkzeugsatz, passend für MERCEDES CDI Motoren OM 668, z.B. A-Klasse im Kunststoffkoffer. Dieser Einspritzdüsenauszieher ermöglicht den Ausbau von sehr festsitzenden Einspritzdüsen im Fahrzeug, ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Erschwert wird bei den A-Klasse Motoren der Ausbau der Einspritzdüsen dadurch, daß immer zwei Düsen mit einer Halteklammer befestigt werden. Zum Ausbau einer Einspritzdüse ist es daher erforderlich, die zweite Einspritzdüse parallel mit herauszuziehen. Durch die Verwendung einer speziellen Abziehbrücke und dem Einsatz der zwei Zugspindeln können die Einspritzdüsen schnell und einfach herausgezogen werden. Der Ausbau der Einspritzdüsen erfolgt in folgenden Arbeitsschritten: Einspritzdüsenköpfe mit den im Werkzeugsatz enthaltenen Spezialschlüsseln abschrauben. Zugspindeln in die Einspritzdüsen einschrauben, vormontierte Abziehbrücke auf Ventildeckel aufsetzen und Bundmuttern aufschrauben. Düsen durch gleichmäßiges Drehen der Bundmu
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Arretier- und Einstellwerkzeugsatz Bosch VE, Diesel Kiki, Nippondenso & CAV / Roto Dieseleinspitzpumpen. Zum Arretieren bzw. Positionieren der Motorwellen wie Nockenwelle, Kurbelwelle und Einspritzpumpenwelle und zum Einstellen der Einspritzpumpen. Universell passend für z.B.:
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Ventilfederspanner Passend für Mercedes Motoren M102 und M103 mit Einfachnockenwelle zum Erneuern der Ventilschaftabdichtung ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Das Werkzeug passt nicht beim Modell 190 E 2.3-16.